Dachgeschoss brennt in Bisingen: hoher Sachschaden, ein Leichtverletzter

Von Polizei

Bei einem Brand in Bisingen hat sich am frühen Samstagmorgen ein Bewohner leicht verletzt, als er versucht hat, das Feuer selbst zu löschen. Das Wohnhaus ist unbewohnbar, der Schaden beträgt bis zu 400.000 Euro, schätzt die Polizei.

Dachgeschoss brennt in Bisingen: hoher Sachschaden, ein Leichtverletzter

Die Feuerwehr Bisingen war im Einsatz.

Gegen 6.45 Uhr meldeten Anwohner in Bisingen einen Gebäudebrand. Sie hatten den Rauch bemerkt, der aus dem Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses kam.

Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dachgeschoss, schreibt die Polizei. Die griffen dann auch auf das Dach über.

Die Bewohner konnten das betroffene Haus zeitnah verlassen. Einer von ihnen verletzte sich leicht und musste im Krankenhaus behandelt werden, da er versuchte das Feuer zu löschen.

Die Feuerwehr Bisingen war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort und konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäude verhindern.

Das Wohnhaus wurde durch den Brand stark beschädigt und bleibt vorerst nicht bewohnbar, schreibt die Polizei. Auch am Mittag löschten die Wehrleute noch.

Die Polizei schätzt den Schaden am Haus auf circa 300.000 bis 400.000 Euro. Die Ermittler versuchen noch herauszufinden, was das Feuer verursacht hat.