DRK-Einsatz am Killerberg in Ringingen: Wanderer stürzt 15 Meter tiefen Abhang hinunter

Von Pressemitteilung

Viel zu tun gab es für das Deutsche Rote Kreuz am Donnerstag nicht – bis auf einen Einsatz am Killerberg bei Ringingen, wo ein Wanderer einen Abhang hinuntergestürzt war.

DRK-Einsatz am Killerberg in Ringingen: Wanderer stürzt 15 Meter tiefen Abhang hinunter

Das DRK rettete einen abgestürzten Wanderer bei Ringingen.

Das Deutsche Rote Kreuz verzeichnete am Donnerstag einen ruhigen Feiertag. Das teilt Pressesprecher Dietmar Dieter schriftlich mit. „Wir hatten keine besonderen Einsätze“, so Alwin Koch, Leiter der Integrierten Leitstelle Zollernalb.

Am frühen Donnerstagabend jedoch ereilte die Leitstelle einen Hilferuf vom Killerberg bei Ringingen. Ein Mann war in Richtung Killertal gelaufen und gestolpert.

Wanderer erleidet Prellungen

In der Folge sei er einen 15 Meter tiefen Abhang hinuntergestürzt. Zur Rettung war die Bergwacht des DRK gefordert, die laut eigener Aussage mit zwei Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften vor Ort war.

Der Mann sei mit der Gebirgstrage zum Rettungswagen transportiert worden. Er habe mehrere Prellungen erlitten.