Fußball

Coronafall bei der TSG Balingen: Regionalliga-Heimspiel gegen Offenbach abgesagt

25.09.2020

Von Matthias Zahner

Coronafall bei der TSG Balingen: Regionalliga-Heimspiel gegen Offenbach abgesagt

© Moschkon

Das für Freitagabend angesetzte Regionalliga-Spiel in der Bizerba-Arena zwischen Balingen und Offenbach fällt aus.

Das Coronavirus hat die TSG Balingen erreicht. Wie der Verein am Freitagnachmittag mitteilte, ist ein Spieler, der zum Regionalliga-Kader gehört, positiv auf SARS-CoV2 getestet worden. Die Partie am Abend gegen die Kickers Offenbach musste abgesagt werden.

Der Spieler sei vergangenes Wochenende bei der Balinger U23 in der Landesliga aufgelaufen, sagte TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair auf Nachfrage.

Andere Spieler sind enge Kontaktpersonen

„Das Gesundheitsamt steht in Kontakt mit uns, seitdem das positive Testergebnis gemeldet wurde. Die übrigen Spieler gelten bis auf Weiteres als enge Kontaktpersonen. Für sie wurde Quarantäne angeordnet, alle werden auf eine Infektion getestet. Da auch Spieler der U23 bei der 1. Mannschaft mittrainieren, wurde auch für unsere 2. Mannschaft der Trainings- und Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung unterbrochen“, schreibt die TSG auf ihrer Facebook-Seite.

Weitere Hintergründe lesen Sie hier.

Diesen Artikel teilen: