⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Coronafälle am Schömberger Schulzentrum und an einem Rottweiler Gymnasium

Von Daniel Seeburger

Am Schömberger Schulzentrum sind mehrere Schüler und eine gesamte Klasse wegen Corona-Infektionen in Quarantäne. Auch an zwei Rottweiler Gymnasien gibt es neue Fälle.

An zwei Schulzentren gibt müssen Schüler und Lehrer in Quarantäne.

Betroffen sind die Klassen 1 und 2b der Schömberger Grundschule. Dort wurden zwei Schulkinder positiv getestet.

Auch in Quarantäne sind einzelne Schüler aus den Klassen 5, 7 und 10 der Schömberger Realschule. Betroffen ist zudem ein Lehrer der Werkrealschule. Die Quarantäne der betroffenen Personen dauert bis Ende November an.

DHG und AMG in Rottweil

Auch am Droste-Hülshoff-Gymnasium (DHG) in Rottweil wurde eine gesamte Klassenstufe in Quarantäne geschickt, nachdem ein positiver Fall aufgetreten ist.

Da es in der Oberstufe keine festen Klassenverbände, sondern wechselnde Kursgruppen gibt, haben das Rottweiler Gesundheitsamt und Schulleitung des DHG entschieden, dass alle 68 Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 bis zum 27. November vorsorglich in Quarantäne bleiben müssen.

Die gilt auch für zwölf Schülerinnen und Schüler aus dem Albertus-Magnus-Gymnasium (AMG), die zwei gemeinsame Sportkurse beider Schulen besuchten. Die beiden Schulen liegen in unmittelbarer Nähe im Rottweiler Schulzentrum. Zudem befinden sich 14 Lehrkräfte des DHG und eine Lehrerin des AMG vorübergehend in Quarantäne bis geklärt ist, ob ein unmittelbarer Risikokontakt stattgefunden hat.