Zollernalbkreis

Corona-Zahlen im Zollernalbkreis steigen wieder: 15 Menschen sind erkrankt

13.08.2020

Von Michael Würz

Corona-Zahlen im Zollernalbkreis steigen wieder: 15 Menschen sind erkrankt

© H_Ko - stock.adobe.com

Im Zollernalbkreis gibt es wieder häufiger positive Testergebnisse.

Am Donnerstag wurden im Zollernalbkreis neun neue Corona-Fälle bestätigt. Damit stieg die Zahl der Erkrankten in wenigen Tagen von null auf insgesamt 15 – darunter mehrere Reiserückkehrer.

Nachdem im Kreis seit Ende Juli keine neuen Corona-Infektionen bestätigt wurden, hatte das Landratsamt am 7. August den ersten neuen Fall in Albstadt gemeldet. Seither gab es mehrere Einzelfälle, auch zwei Reiserückkehrer aus Risikogebieten waren betroffen.

Reiserückkehrer, aber auch Einzelfälle

Am Donnerstag nun verzeichnete das Landratsamt erstmals wieder einen verhältnismäßig deutlichen Anstieg an Corona-Patienten. Dabei handelt es sich erneut um zwei Reiserückkehrer aus Risikogebieten, zwei Reiserückkehrer aus Nicht-Risikogebieten, zwei Kontaktpersonen und drei Einzelfälle.

Albstadt ist am stärksten betroffen

Die Patienten, bei denen das Coronavirus in den vergangenen Tagen nachgewiesen wurde, teilen sich auf folgende Gemeinden auf: 7 in Albstadt, 1 in Bisingen, 1 in Hechingen, 1 in Haigerloch, 1 in Balingen, 1 in Geislingen, 1 in Obernheim, 2 in Winterlingen.

Die tagesaktuellen Corona-Zahlen im Zollernalbkreis finden Sie jeden Abend an dieser Stelle.

Diesen Artikel teilen: