Balingen

Corona-Station in Balinger Kreissporthalle: Stadtsprecher ruft Vereine zu Solidarität auf

07.08.2020

Von Klaus Irion

Corona-Station in Balinger Kreissporthalle: Stadtsprecher ruft Vereine zu Solidarität auf

© Daniel Urban

Die Corona-Station des Zollernalbkreises ist in die Kreisporthalle umgezogen.

In der Sparkassenarena spielt ab Oktober der HBW, für die Volksbankmesse hofft man immer noch auf größere Kulturevents. Und so ziehen aufgrund erwarteter höherer Corona-Testnachfragen die Corona-Ambulanz und das Corona-Testzentrum vom Balinger Krankenhaus in die Balinger Kreissporthalle. Die plötzlich ohne Sportstätte dastehenden Sportvereine sind verständnisvoll und verärgert zugleich. Die Entscheidung des Landratsamts trifft aber auch das Berufsschulzentrum, respektive den dortigen Schulsport. Die Kreissporthalle ist nebenbei für den Landkreis auch die finanziell günstigste Variante.

Die Reiserückkehrer, aber nicht nur sie, zwingen das Balinger Landratsamt zu schnellem Handeln. Zwar gab es landkreisweit elf Tage lang keinen (offiziellen) Fall von Corona-Neuinfektion. Am Freitag nun erstmals wieder einen. Aber: „Die Anzahl der Menschen, die sich im Zollernalb Klinikum in den vergangenen Tagen wegen Corona haben testen lassen wollen, hat wieder zugenommen“, sagt Landratsamtsspr...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: