Zollernalbkreis

Corona-Schnelltests vor Weihnachten: Alle 1100 Termine beim DRK sind vergeben

20.12.2020

Von Benno Haile

Corona-Schnelltests vor Weihnachten: Alle 1100 Termine beim DRK sind vergeben

© Zollernalb-Klinikum

So sehen die Schnelltests aus, die im Zollernalb-Klinikum benutzt werden (Symbolfoto).

Am Freitag wurde das Anmeldeportal freigeschalten, am Sonntag waren schon alle Termine belegt: Das Angebot des DRK-Kreisverbands, sich vor Weihnachten einem Corona-Schnelltest zu unterziehen, stößt auf große Nachfrage.

Wie Dietmar Dieter, der stellvertretende Vorsitzende des DRK-Kreisverbands auf ZAK-Anfrage mitteilt, sind seit Sonntagvormittag alle 1100 Termine für Corona-Schnelltests am 23. und 24. Dezember an den Teststationen in Albstadt, Balingen und Hechingen vergeben. Weitere Termine gibt es aufgrund der begrenzten Testkapazitäten nicht.

„Bei allen Reservierungen besteht für die buchende Person die Möglichkeit, den Termin wieder zu stornieren“, erklärt Dieter. „Dadurch ist es möglich, dass vereinzelt zunächst gebuchte Termine wieder frei werden.“

Diesen Artikel teilen: