Zollernalbkreis

Corona-Podcast aus der Klinik: Der Impfstoff ist unterwegs

27.12.2020

Von Michael Würz

Corona-Podcast aus der Klinik: Der Impfstoff ist unterwegs

© Michael Würz

Neue Folgen auf Spotify: „Die Lage“ – der Corona-Podcast aus der Klinik.

Der Corona-Impfstoff kommt – und mit ihm viele Fragen. PD Dr. Dr. Erwin Biecker, Chefarzt der „Inneren“ im Zollernalb Klinikum, beantwortet die wichtigsten in der neuen Folge unseres Corona-Podcasts.

Soll ich mich impfen lassen, wenn ich bereits mit dem Coronavirus infiziert war? Wie genau funktioniert eigentlich der neue mRNA-Impfstoff? Und wie viele Menschen müssen sich impfen lassen, bis die sogenannte Herdenimmunität eintritt?

PD Dr. Dr. Erwin Biecker, Chefarzt der „Inneren“ im Zollernalb Klinikum, beleuchtet in der neuen Folge des gemeinsamen Corona-Podcasts von ZOLLERN-ALB-KURIER und Zollernalb Klinikum aktuelle Fragen zum Impfstoff. Außerdem: die aktuelle Lage im Krankenhaus. Und: Wozu Corona-Schnelltests taugen – und wozu nicht.

Auf Spotify erscheint wöchentlich eine neue Folge von „Die Lage – der Corona-Podcast von ZOLLERN-ALB-KURIER und Zollernalb Klinikum“ (hier auf Spotify abonnieren). Ärzte berichten hier aus erster Hand von der Situation in der Klinik. Sie beleuchten neue Erkenntnisse in der Corona-Forschung und beantworten fachkundig die Fragen unserer Leser.

Welche Themen interessieren Sie besonders? Schreiben Sie uns an podcast@zak.de

Diesen Artikel teilen: