Zollernalbkreis

Corona-Podcast: Querdenker, Freiheitsfahrer und Desinformation im Netz

23.01.2021

Von Michael Würz

Corona-Podcast: Querdenker, Freiheitsfahrer und Desinformation im Netz

© Michael Würz

Wöchentlich auf Spotify: „Die Lage“ – der Corona-Podcast aus der Klinik.

Die Corona-Pandemie nicht schlimmer als eine Influenza-Welle? Schutzmaßnahmen bringen nichts? Das Corona-Virus ist noch gar nicht nachgewiesen? PD Dr. Otto Tschritter, Chef der Zentralen Notaufnahme im Zollernalb Klinikum, hat für unseren Corona-Podcast einen Blick in die sozialen Netzwerke geworfen – und zeigt auf, wie einfach sich solche Falschinformationen verbreiten, sogar unter Fachleuten.

In dieser Ausgabe: Was Dr. Tschritter zu kursierenden Falschinformationen sagt, was er sich für die öffentliche Debatte wünscht – und was Ärztinnen und Ärzte empfinden, wenn der Autokorso der „Freiheitsfahrer“ am Krankenhaus in Balingen vorbeirollt.

Auf Spotify erscheint nach der Weihnachtspause wieder wöchentlich eine neue Folge von „Die Lage“ – der Corona-Podcast von ZOLLERN-ALB-KURIER und Zollernalb Klinikum (hier klicken, um auf Spotify zu gelangen). Ärzte berichten hier aus erster Hand von der Situation in der Klinik. Sie beleuchten neue Erkenntnisse in der Corona-Forschung und beantworten fachkundig die Fragen unserer Leser.

Welche Themen interessieren Sie besonders? Schreiben Sie uns an podcast@zak.de

Diesen Artikel teilen: