Zollernalbkreis

Corona-Podcast: Chefarzt der „Inneren“ im Zollernalb Klinikum berichtet

24.11.2020

Von Michael Würz

Corona-Podcast: Chefarzt der „Inneren“ im Zollernalb Klinikum berichtet

© Michael Würz

Ab sofort wöchentlich auf Spotify: „Die Lage“ – der Corona-Podcast aus der Klinik.

Sterblichkeit, Inkubationszeit, Quarantäne: PD Dr. Dr. Erwin Biecker, Chefarzt der „Inneren“ im Zollernalb Klinikum, beantwortet zahlreiche Fragen der ZAK-Leser.

Wieso war die Corona-Sterblichkeit im Zollernalbkreis in der ersten Welle höher als im Bundesdurchschnitt? Wie alt sind die Covid-19-Patienten, die derzeit in der Klinik behandelt werden? Und wie war das noch mal genau mit der Inkubationszeit? PD Dr. Dr. Erwin Biecker, Chefarzt der „Inneren“, klärt diese und weitere Fragen in der neuen Folge von „Die Lage“ – der gemeinsame Corona-Podcast von ZOLLERN-ALB-KURIER und Zollernalb Klinikum.

Ab sofort erscheint auf Spotify wöchentlich eine neue Folge von Die Lage – der Corona-Podcast von ZOLLERN-ALB-KURIER und Zollernalb Klinikum (hier klicken, um auf Spotify zu gelangen). Ärzte berichten hier aus erster Hand von der Situation in der Klinik. Sie beleuchten neue Erkenntnisse in der Corona-Forschung und beantworten fachkundig die Fragen unserer Leser.

Welche Themen interessieren Sie besonders? Schreiben Sie uns an podcast@zak.de

Diesen Artikel teilen: