Albstadt

Corona-Infektion: Zwei Ebinger Realschüler sind in Quarantäne

14.07.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Corona-Infektion: Zwei Ebinger Realschüler sind in Quarantäne

© Daniel Drach

Zwei Schüler der Schlossbergrealschule haben sich mit dem Corona-Virus infiziert.

Weil sie sich mit dem Corona-Virus infiziert haben, müssen die beiden Schüler der Schlossbergrealschule in Ebingen vorerst zuhause bleiben.

Über das Wochenende wurden im Zollernalbkreis sechs Corona-Neuinfektionen bestätigt (wir berichteten in unserer Dienstagsausgabe). Unter den Neu-Infizierten sind zwei Schüler der Ebinger Schlossbergrealschule. Dies bestätigt die Stadt Albstadt in ihrer Funktion als Schulträger.

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt

Die beiden positiv getesteten Schüler befänden sich derzeit zuhause in Quarantäne, sagt Rathaus-Pressesprecherin Sarah Braun. Alles Weitere, was Handlungsempfehlungen und -anweisungen anbelangt, gehe in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt den in Corona-Zeiten üblichen Gang.

Eltern sind informiert

Die Eltern, deren Kinder die Schlossbergrealschule in Ebingen besuchen, seien informiert worden. Die Schulleitung der Schossbergrealschule wollte sich auf unsere Anfrage hin nicht zu dem Sachverhalt äußern.

Diesen Artikel teilen: