Balingen

Corona-Fälle beim Bahlinger SC: Waren Spieler bei Partie in Balingen bereits ansteckend?

22.09.2020

Von Michael Würz, Von Marcel Schlegel

Corona-Fälle beim Bahlinger SC: Waren Spieler bei Partie in Balingen bereits ansteckend?

© Thomas Schips

Der Bahlinger SC war am Mittwoch in Balingen zu Gast.

Am Mittwoch hatte die TSG Balingen den Bahlinger SC in der Bizerba-Arena empfangen. Nun sind mehrere Corona-Fälle in der Gastmannschaft bekannt geworden.

Wie die Badische Zeitung berichtet, seien mehrere Spieler und Verantwortliche des Bahlinger SC positiv auf das Coronavirus getestet worden. Einer der Betroffenen, wohl ein Verantwortlicher des SC, sei am Mittwoch im Mannschaftsbus nach Balingen gesessen, berichtet die Badische Zeitung weiter.

Einige Testergebnisse stehen noch aus

Wie viele Spieler und Personen aus dem Umfeld der Mannschaft genau betroffen sind, war am Dienstagnachmittag noch unklar. Noch seien nicht alle Testergebnisse ausgewertet. Das teilte der Bahlinger SC per Pressemitteilung mit.

TSG Balingen sieht noch keinen Handlungsbedarf

Die Frage, die sich aufdrängt: Könnte der Corona-Ausbruch beim Bahlinger SC Auswirkungen auf die TSG Balingen haben? In der Eyachstadt sieht man derzeit noch keinen Handlungsbedarf: „Bislang nicht“, teilte TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair am Dienstag auf ZAK-Anfrage mit.

Zuvor hatten bereits die Regionalliga-Südwest-Mannschaften TuS Rot-Weiß Koblenz und der FC Gießen Corona-Fälle in den eigenen Reihen gemeldet. Die kommenden Spiele aller drei Teams wurde vorsorglich abgesagt, zudem befinden sie die Mannschaften in Quarantäne.

Die Inkubationszeit beträgt bei SARS-CoV-2 bis zu 14 Tage, üblich sind fünf bis sechs Tage. Wann genau Betroffene infektiös sind, ist wissenschaftlich bislang nicht endgültig geklärt. Einige Studien gehen von zwei bis drei Tagen vor dem Auftreten von Symptomen aus, andere von fünf bis sechs Tagen.

Zum Spielbericht vom vergangenen Mittwoch

Diesen Artikel teilen: