Balingen

Corona-Fälle beim Bahlinger SC: Spielbetrieb der TSG Balingen aktuell nicht in Gefahr

23.09.2020

Von Michael Würz

Corona-Fälle beim Bahlinger SC: Spielbetrieb der TSG Balingen aktuell nicht in Gefahr

© Thomas Schips

Bahlingen gegen Balingen vor einer Woche: Bei den Gästen vom Kaiserstuhl gibt es mehrere Corona-Fälle.

Laut Landratsamt ist der Spielbetrieb der TSG Balingen nach aktuellem Stand nicht gefährdet – die Eyachstädter hatten vergangene Woche den Bahlinger SC empfangen, bei dem mehrere Spieler und Verantwortliche positiv auf Corona getestet wurden.

Die Nachricht machte am Dienstagabend schnell die Runde: Mehrere Spieler und Verantwortliche des Bahlinger SC, der vergangene Woche bei der TSG Balingen gastierte, wurden in den vergangenen Tagen positiv auf Corona getestet (wir berichteten).

Wohl keine infektiösen Spieler auf dem Feld

Wie das Landratsamt am Mittwoch auf ZAK-Anfrage mitteilte, habe das Gesundheitsamt hierzu Recherchen aufgenommen. „Stand heute“, so die Behörde, „waren keine Feldspieler des SC Bahlingen, die sich in einem infektiösen Stadium befanden, bei besagtem Fußballspiel auf dem Feld.“

Spieler sollen bei Symptomen zum Corona-Test

Gleichwohl werde den Spielern der TSG Balingen geraten, auf Krankheitszeichen zu achten. Und: Bei Symptomen sollten sich diese auf SARS-CoV-2 testen lassen. Nach dem jetzigen Stand der Dinge könne der Spielbetrieb der TSG Balingen weitergeführt werden, so Marisa Hahn, Sprecherin des Landratsamts.

Diesen Artikel teilen: