Corona: Eine Gruppe des Waldorf-Kindis in Frommern ist seit Donnerstag in Quarantäne

Von Pressemitteilung

Seit Donnerstag befindet sich auf Anweisung des Gesundheitsamtes eine von vier Kindergartengruppen des Waldorfkindergartens bis einschließlich 5. April in Quarantäne. Von der Quarantäne sind Kinder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen, wie der Waldorfschulverein mitteilt.

Corona: Eine Gruppe des Waldorf-Kindis in Frommern ist seit Donnerstag in Quarantäne

Eine Gruppe des Waldorfkindergartens in Frommern ist in Quarantäne (Symbolfoto).

Die Stadt Balingen sowie das Gesundheitsamt wurden am Donnerstag umgehend informiert. Die Abholung der Kinder der betroffenen Kindergartengruppe wurde sofort veranlasst, sodass die Gruppe geschlossen werden konnte, informiert Stefanie Strauch, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, in einer Pressemitteilung.

Bisher keine Auswirkungen auf andere Gruppen

Die Eltern der Kinder der betroffenen Kindergartengruppe werden über die weiteren Schritte direkt von den zuständigen Behörden informiert.

Die verhängte Quarantäne hat bisher keine Auswirkungen auf die anderen Kindergartengruppen, die Waldorfkinderkrippe, die Waldorfschule sowie Hort und Kernzeitbetreuung.