Cool im Pool: Im Tailfinger Waldheim dürfen immer nur vier Kinder in das erfrischende Nass

07.08.2020

von Pressemitteilung

Cool im Pool: Im Tailfinger Waldheim dürfen immer nur vier Kinder in das erfrischende Nass

© Privat

Der Sprung ins kühle Nass bereite den Kindern sichtlich Freude.

Hoch „Detlef“ beschert der Schwäbischen Alb in den nächsten Tagen Mallorca-Wetter. Da tut eine Abkühlung gut.

Da der Badkap-Besuch in diesem Jahr im Waldheim ausfallen muss, hatte das Tailfinger Mitarbeiterteam eine „coole“ Idee, im wahrsten Sinn des Wortes. Es orderte bei der Firma Korn Recycling einen Poolcontainer für vier Tage.

Am Donnerstag, nach dem Nachmittagssnack, konnte der Badespaß in dem 3,5 Meter langen und 1,8 Meter breiten Container, der 3200 Liter fasst, beginnen. Das war eine Riesengaudi und das laute Geschrei der vergnügten Wasserratten war bis in die Tailfinger Mitte zu hören.

Nächste Woche steht der Pool in Ebingen

Bevor es aber in das 23 Grad warme Wasser ging, hieß es Schlange stehen. Es durften immer nur vier Kinder gleichzeitig in das kühle Nass. Aber für Spaß war auch auf der großen Liegewiese vor dem Waldheim gesorgt.

Während sich die eine Gruppe im Pool vergnügte, spielten die anderen, turnten, bastelten oder chillten im Schatten, bis alle – die wollten – auf ihre Kosten gekommen waren. Nächste Woche wird dann übrigens im Ebingen Waldheim gebadet.

Diesen Artikel teilen: