Chaos im Berufsverkehr nach schwerem Unfall auf der Bundesstraße 463

Von Michael Würz

Zwischen Laufen und Dürrwangen ist am Dienstagmorgen ein Auto mit einem Lastwagen und einem Kleintransporter zusammengestoßen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Chaos im Berufsverkehr nach schwerem Unfall auf der Bundesstraße 463

Feuerwehrleute haben das Dach des Unfallwagens abgetrennt, um den Fahrer zu retten.

Um kurz nach 6 Uhr war ein 44-jähriger Autofahrer, der aus Richtung Albstadt unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort kollidierte der Opel mit einem entgegenkommenden Lastwagen, geriet ins Schleudern und streifte einen Kleintransporter. Ein weiterer Autofahrer konnte dem schleudernden Opel in eine Wiese ausweichen. Das teilt die Polizei am Dienstagmittag mit.

Die Beifahrerin des Autos konnte sich selbst befreien, der Fahrer hingegen wurde schwer im Unfallwrack eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Balingen und Frommern trennten das Dach des Wagens ab, um den Verletzten möglichst schonend retten zu können.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Unfallverursacher ins Krankenhaus, seine leicht verletzte Beifahrerin musste ebenfalls behandelt werden. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße war bis ungefähr 9.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr weiträumig um. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.