Balingen

Center sucht Mieter: In Balingens Einkaufstempel bleiben Regale auch weiterhin leer

13.08.2021

Von Nicole Leukhardt

Center sucht Mieter: In Balingens Einkaufstempel bleiben Regale auch weiterhin leer

© Nicole Leukhardt

Für die nach dem Rewe-Auszug freigewordene Fläche gibt es offenbar noch immer keinen fixen Nachmieter.

Seit dem Weggang von Rewe ist diese Ladenfläche im Balinger City-Center leer. Die Mietersuche gestaltet sich offenbar schwierig, der erhoffte Einzug eines Lebensmittlers scheint bislang nicht in Sicht.

Vor einem Jahr hatte ein Sprecher des Metro-Centermanagements schon von Gesprächen mit potenziellen Mietern berichtet, im Mai hatte er die laufenden Verhandlungen bestätigt.

Pandemiebedingte Zurückhaltung der Einzelhändler

Auf erneute ZAK-Nachfrage erklärt er diese Woche: „Einzelhändler gehen aus nachvollziehbaren Gründen bei ihrer Expansion derzeit viel vorsichtiger vor, als es vor Beginn der Pandemie der Fall war. Nachvermietungsprozesse dauern so mitunter länger an.“

Gespräche laufen weiter

Die Verhandlungen liefen indes weiter: „Bei besagter Fläche führen wir weiterhin Gespräche. Gleichwohl ist uns eines dabei besonders wichtig: ein passgenauer und nachhaltiger Mietermix. Denn das City-Center soll auch zukünftig als lebendiger Handelsstandort in Balingen erhalten bleiben, an dem ein attraktives Einkaufen möglich ist.“

Diesen Artikel teilen: