„Carfreitag“: Polizei kontrolliert örtliche Tuningszene in Albstadt

Von Polizei

Die Polizei hat am Karfreitag, der in der Tuningszene als „Carfreitag“ gilt, umfangreiche Kontrollen im Stadtgebiet von Ebingen durchgeführt. Insbesondere bekannte Treffpunkte der örtlichen Szene weckten das Interesse der Beamten.

„Carfreitag“: Polizei kontrolliert örtliche Tuningszene in Albstadt

Halt, Polizei: Für manchen Autotuner wird der sogenannte Carfreitag wohl teuer (Symbolfoto).

Wie das Polizeipräsidium Reutlingen am Samstag mitteilte, habe man eine Vielzahl von Personen und Fahrzeugen kontrolliert. Im Polizeibericht heißt es:

„Neben zahlreichen geringfügigen Ordnungswidrigkeiten wurden auch technische Veränderungen, Geschwindigkeitsverstöße (teilweise mit Fahrverboten) und Verstöße gegen die Kindersicherungspflicht geahndet. Ferner wurden alkoholisierte und unter Betäubungsmittel stehende Fahrzeugführer zur Anzeige gebracht. Neben einem Vergehen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde ein verkehrsunsicheres ausländisches Fahrzeug nach gutachterlicher Prüfung gänzlich aus dem Verkehr gezogen.“