Burladingen: Mann wird in Bike-Park von Liftbügel getroffen und bedroht Mitarbeiter mit Stein

Von Polizei

Ein 26-Jähriger hat Angaben der Polizei zufolge die Mitarbeiter eines Bike-Parks in Burladingen mit einem Messer und einem Stein bedroht. Zuvor sei er von einem Bügel am Kopf getroffen worden, weil er zu Fuß auf der Liftspur unterwegs war.

Burladingen: Mann wird in Bike-Park von Liftbügel getroffen und bedroht Mitarbeiter mit Stein

Die Polizei war am Donnerstag in Burladingen im Einsatz. (Symbolfoto)

Ein 26-Jähriger musste laut Polizei am Donnerstagnachmittag in Gewahrsam genommen werden, nachdem er zwei Mitarbeiter des Bike-Parks mit einem Messer bedroht haben soll. Das schreibt das Polizeipräsidium Reutlingen in einem Pressebericht am Freitag.

Den ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge wurde der junge Mann gegen 17.15 Uhr auf dem Gelände des Bike-Parks von einem Bügel des Lifts am Kopf getroffen, weil er zu Fuß auf der Liftspur unterwegs gewesen sein soll.

Staatsanwaltschaft wird aktiv

Daraufhin soll er zwei Mitarbeiter mit einem Messer und in der Folge mit einem Stein bedroht haben.

Als die alarmierte Polizei hinzukam, habe er die Mitarbeiter weiterhin bedroht und zudem die eingesetzten Beamten beleidigt. Er werde nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.