Fußball

Burger-King-Super-Cup erneut abgesagt: 36. Auflage steigt erst 2023

24.11.2021

von Pressemittleiung

Burger-King-Super-Cup erneut abgesagt: 36. Auflage steigt erst 2023

© Eibner (Symbol)

Die Corona-Situation zwang die Veranstalter erneut zur Absage des für Januar 2022 geplanten Events.

Das traditionelle Hallenfußball-Turnier des FC 07 Albstadt wird nicht wie geplant im Januar 2022 in der Zollern-Alb-Halle stattfinden. Grund der Absage ist die prekäre Corona-Situation und Ansteckungsgefahr. Das lokal und überregional beliebte Event wird voraussichtlich im Januar 2023 durchgeführt.

Die Vorstandschaft des FC 07 Albstadt hat in ihrer Sitzung am Dienstag einstimmig entscheiden, den geplanten Burger-King-Super-Cup 2022 offiziell abzusagen. „Wir prüfen für Frühjahr/Sommer 2022 Alternativmöglichkeiten, die dann ‚Open Air‘ stattfinden sollen“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. „Hierüber werden wir zu gegebener Zeit informieren.“

„Notwendig und zugleich sinnvoll“

Ferner schreiben die Verantwortlichen: „Der FC 07 Albstadt bedauert sehr, dass das erfolgreiche, seit 1986 bestehende Hallen-Event während der Punktspiel-Winterpause - nun coronabedingt zum zweiten Mal - zumindest um ein weiteres Jahr pausieren muss. Wir bitten alle Stammgäste, sowohl die Mannschaften, als auch treuen Zuschauer, um Verständnis für diese notwendige und zugleich sinnvolle Absage-Entscheidung.“

So soll der nächste Burger-King-Super-Cup vom 13. bis 15. Januar 2023 in der Zollern-Alb-Halle stattfinden.

Diesen Artikel teilen: