Bundestagswahl: Stephan W. Link ist FDP-Direktkandidat im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen

Von Klaus Irion

Einen Platz auf der FDP-Landesliste zur Bundestagswahl hat Stephan W. Link bereits vor einigen Wochen eingenommen. Vor wenigen Tagen nun verkündete der Kreisvorsitzende der Liberalen im Zollernalbkreis, dass er auch als Direktkandidat seiner Partei im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen antritt.

Bundestagswahl: Stephan W. Link ist FDP-Direktkandidat im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen

Der Balinger Stephan W. Link ist FDP-Direktkandidat im Bundestagswahlkreis Zollernalb-Sigmaringen.

Wie auf ZAK-Nachfrage zu erfahren war, hatte die Kreiswahlversammlung bereits im vergangenen September unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Albstadt-Burgfelden stattgefunden.

Der 53-jährige aus Balingen-Frommern war seinerzeit nicht der einzige Bewerber für die FDP-Kandidatur. Auch Dr. Dr. Hans Peter Gruber aus Bad Saulgau wollte demnach für den Bundestag kandidieren.

13:8-Stimmen pro Link

Gewählt wurde Stephan W. Link jedoch bereits im ersten Wahlgang. Unter den 20 Anwesenden waren 13 Stimmberechtigte. Der Balinger erhielt 8 Stimmen, auf seinen Mitbewerber, der als Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Waldburg-Zeil-Klinik tätig ist, entfielen 5 Stimmen.

Vielfältiges Engagement

Link ist Oberstudienrat an der kaufmännischen Schule in Albstadt und unterrichtet BWL, VWL und Ethik. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Tübingen, arbeitete er in Zürich im Projektmanagement. Der FDP-Kreisvorsitzende ist auch Mitglied im Bezirksvorstand der FDP sowie Vorsitzender des Ortsverbandes Balingen. Darüber hinaus fungiert er als Regionalgruppenvorsitzender im Berufsschullehrerverband für Zollernalb und Sigmaringen.