Bundestagswahl: Stella Kirgiane-Efremidou und Robin Mesarosch bewerben sich um SPD-Kandidatur

Von SPD-Pressemitteilung

Die SPD-Mitglieder im hiesigen Wahlkreis haben eine echte Wahl, wen sie bei der Bundestagswahl 2021 ins Rennen schicken. Mit Stella Kirgiane-Efremidou und Robin Mesarosch bewerben sich zwei Kandidaten. Am 6. November wird nominiert.

Bundestagswahl: Stella Kirgiane-Efremidou und Robin Mesarosch bewerben sich um SPD-Kandidatur

Stella Kirgiane-Efremidou und Robin Mesarosch bewerben sich für die SPD-Kandidatur.

Wie die SPD-Kreisverbände Zollernalb und Sigmaringen in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilen, haben sich Stella Kirgiane-Efremidou (54), die bereits 2017 und 2013 im Wahlkreis kandidierte, und Robin Mesarosch (29) schon vor der Sommerpause gegenüber den Kreisverbänden erklärt und sind bei den beiden Kreisvorständen persönlich vorstellig geworden.

Die beiden Kandidaten bewerben sich für die SPD-Bundestagskandidatur im Wahlkreis 295 Zollernalb-Sigmaringen.

Wie die SPD weiterhin mitteilt, sind bisher keine weiteren Bewerbungen eingegangen. Sollte es diese noch geben, so würden diese gleichfalls berücksichtigt und umgehend kommuniziert.

Vier Vorstellungsrunden

Damit sich die Genossen im Wahlkreis ein persönliches Bild von den Bewerbern machen können, laden die Kreisverbände zu vier parteiinternen „Kennenlern- und Vorstellungsrunden“ ein.

Zwei davon finden im Zollernalbkreis statt (15. Oktober in Albstadt und 30.Oktober in Balingen) und zwei weitere im Kreis Sigmaringen (16. Oktober in Bad Saulgau und 29. Oktober in Sigmaringen).

Nominierung am 6. November

Die Nominierungskonferenz findet am 6. November um 19 Uhr im Soldatenfreizeitheim in Stetten am kalten Markt statt.

Wie die SPD-Kreisverbände mitteilen, werden alle Versammlungen unter den jeweils geltenden Corona-Verordnungen umgesetzt. Abstandsregeln und Hygienevorschriften werden eingehalten und umgesetzt.

Mehr zu den Kandidaten