Turnen

Bundesliga-Wochenende rückt näher: Vorverkauf startet im September

09.08.2022

Von Rüdiger Wysotzki

Bundesliga-Wochenende rückt näher: Vorverkauf startet im September

© imago images/Eibner

In Meßstetten wird unterm anderem wird Elisabeth Seitz erwartet, die für Bundesliga-Tabellenführer MTV Stuttgart an die Geräte geht.

Beim TSV Meßstetten steht im Herbst ein lang ersehntes Großereignis an. Am 12. und 13. November wird die Heuberghalle zur Wettkampfstätte für die Turnerinnen der 1., 2. und 3. Bundesliga sowie der Regionalliga Süd.

Unter den Athletinnen werden zahlreiche Teilnehmerinnen der Heim-EM im Rahmen der European Championships (11. August bis 21. August) in München erwartet. Der Veranstalter rechnet fest mit Turn-Größen wie Sarah Voss (Turnzentrum Deutsche Sporthochschule Köln), Emma Malewski (TSV Tittmoning) sowie Pauline Schäfer und Elisabeth Seitz (beide MTV Stuttgart). Außerdem dürfte auch die eine oder andere internationale Gastturnerin, beispielsweise aus der niederländischen Nationalmannschaft, in Meßstetten an die Geräte gehen.

Andere Herausforderungen

Nach der coronabedingten Termin-Verschiebung ist die Vorfreude beim TSV Meßstetten riesig. „Für 2020 war alles vorbereitet, der Vorverkauf war schon in vollem Gange, als alles abgesagt werden musste. Wir konnten von der Planung viel übernehmen, mussten jedoch auch einiges umplanen, da es im November in Meßstetten mit Schnee und Kälte andere Herausforderungen geben wird als im Mai 2020“, sagt Hauptorganisatorin Katharina Weber. „Wir haben ein tolles, 14-köpfiges Orga-Team und bereits über 130 Helferinnen und Helfer gefunden, worüber ich mich riesig freue“. Auch technisch hat sich in den vergangenen zwei Jahren einiges getan. Mit dem Launch der neuen TSV-Homepage kann der Ticket-Vorverkauf nun auch online angeboten werden.

So berichtet Weber weiter: „2020 gab es noch Eintrittskarten aus Papier ohne Sitzplätze. Dieses Jahr kann man sowohl online als auch auf der Geschäftsstelle über ein Portal seinen Sitzplatz wählen und online über viele verschiedene Zahlmöglichkeiten bezahlen. Das ist ein großer Fortschritt und erleichtert auch den Mannschaften den Kartenkauf.“

Der Karten-Vorverkauf wird am 12. September um 19 Uhr online und in der TSV-Geschäftsstelle starten. Ab dem 13. September können Karten zusätzlich beim Hauptsponsor „wende.punkt“ in Meßstetten erworben werden. Tickets gibt es schon ab sieben Euro, für die Haupt-Session der 1. Bundesliga werden 18 Euro fällig.

Diesen Artikel teilen: