Geislingen

Bund ist spendabel: Geislingen erhält 2,7 Millionen Euro Förderung für den Breitbandausbau

28.05.2021

von Pressemitteilung

Bund ist spendabel: Geislingen erhält 2,7 Millionen Euro Förderung für den Breitbandausbau

© Stadt Geislingen

Julia Bisinger (von links), Breitbandkoordinatorin beim Landratsamt, der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Bareiß, Bürgermeister Oliver Schmid und sein Stellvertreter Wolfgang Pauli bei der Übergabe des Förderbescheids.

Der Bund fördert den Breitbandausbau auf dem Land. Zu den Glücklichen, die zum Zug kommen, gehört die Stadt Geislingen, die sich über eine stattliche Fördersumme freut: Der Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär, Thomas Bareiß, überreichte Bürgermeister Oliver Schmid für den weiteren Glasfaserausbau einen Förderbescheid in Höhe von 2,7 Millionen Euro. Damit soll ein Großteil der sogenannten „weißen Flecken“ mit Breitband erschlossen werden, teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit.

Die Stadt war in der Vergangenheit in Sachen schnelles Internet nicht untätig und hat bereits 80 Prozent des überörtlichen Backbone-Netzes, welches das Glasfasersignal in alle Ortschaften führt, fertiggestellt. Alleine in diesem Jahr werden bereits 1,6 Millionen Euro von der Stadt Geislingen in den Netzausbau investiert. Zudem wurde in Geislingen das Schulzentrum mit der Leerrohrinfrastruktur an ...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: