Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Royan, Balingen

Bürgermeisterwahlen in Balingens Partnerstadt Royan: Patrick Marengo im Amt bestätigt

29.06.2020

von Pressemitteilung Stadt Balingen

Bürgermeisterwahlen in Balingens Partnerstadt Royan: Patrick Marengo im Amt bestätigt

© Privat

Patrick Marengo wurde für sechs weitere Jahre wiedergewählt.

Am vergangenen Sonntag fand in Balingens französischer Partnerstadt Royan die Bürgermeisterwahl statt. Dabei wurde Patrick Marengo 52,21 Prozent für sechs weitere Jahre wiedergewählt. Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann freut sich über das Wahlergebnis.

Er hat die Kommunalwahl im zweiten Wahlgang mit einem Stimmenanteil von 52,21 Prozent gewonnen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung Balingen.

Gemeinderat wählt den Bürgermeister

Anders als in Deutschland wird der Bürgermeister in Frankreich nicht von der Bevölkerung direkt gewählt, sondern vom Gemeinderat.

Im Balinger Rathaus wurde das Wahlergebnis mit großer Freude aufgenommen, da sich Bürgermeister Patrick Marengo mit großem Engagement für die Partnerschaft mit Balingen einsetzt.

Gute Beziehungen können fortgesetzt werden

„Ich freue mich, dass wir unsere guten Beziehungen fortsetzen können“, sagte Oberbürgermeister Helmut Reitemann.

Diesen Artikel teilen: