Schömberg

Bürgermeister Karl-Josef Sprenger bewirbt sich um eine weitere Amtszeit in Schömberg

01.01.2021

Von Daniel Seeburger

Bürgermeister Karl-Josef Sprenger bewirbt sich um eine weitere Amtszeit in Schömberg

© Privat

Kurz vor Weihnachten warf Bürgermeister Karl-Josef Sprenger seine Bewerbung in den Briefkasten des Rathauses.

Schömbergs Bürgermeister Karl-Josef Sprenger hat seine Bewerbungsunterlagen für die Bürgermeisterwahl am 14. März abgegeben. Er ist bisher der einzige Kandidat.

Am ersten Tag der Bewerbungsfrist hat Amtsinhaber Karl-Josef Sprenger seine Unterlagen für die erneute Kandidatur eingereicht. Bürgermeister Sprenger strebt bei der Wahl am 14. März seine dritte Amtszeit in Schömberg an. Am Schömberger Wahltag ist zudem Landtagswahl, die Schömberger und Schörzinger werden also gleich an zwei Urnen gerufen.

Dass er erneut kandidieren werde, teilte der Amtsinhaber schon im vergangenen Frühjahr mit. Sprenger ist seit 2005 Bürgermeister der Stadt. Er war damals Nachfolger von Berthold Waizenegger.

Bewerbungsfrist endet am 16. Februar

Die Bewerbungsfrist endet am Montag, 16. Februar, um 18 Uhr. Dann entscheidet sich, ob Sprenger für weitere acht Jahre die Geschicke Schömbergs lenken darf. Schon im vergangenen Sommer wurde bekannt, dass eine Schömberger Initiative, deren Hintermänner bisher unbekannt geblieben sind, einen Gegenkandidaten sucht, der gegen Sprenger antritt. Dazu hatte eine entsprechende Agentur eine Anzeige im Staatsanzeiger geschaltet. Bisher wurde über einen möglichen weiteren Bewerber noch nichts bekannt.

Diesen Artikel teilen: