Bürgermeister Harry Ebert ist Mitglied im AfD-Vorstand

Von Matthias Badura

Einer offiziellen Mitteilung ist zu entnehmen, dass Harry Ebert Beisitzer im neu gegründeten Ortsverband ist.

Bürgermeister Harry Ebert ist Mitglied im AfD-Vorstand

Harry Ebert.

Entgegen den ersten Informationen auf der Homepage des Kreisverbandes der AfD und in den sozialen Medien ist Burladingens Bürgermeister Harry Ebert nun doch Mitglied im Vorstand des neu gegründeten AfD-Ortsverbandes von Burladingen. Dies ist einer Pressemitteilung zu entnehmen, die Kreissprecher Hans-Peter Hörner verschickte.

Dem Ortsverband, der am vergangenen Wochenende gegründet wurde, gehören als Vorstandsmitglieder an: Joachim Steyer aus Burladingen als Sprecher, Marko Talmon aus Killer als stellvertretender Sprecher, die aus dem Remstal stammende Sigrid Uhle-Wettler als Finanzreferentin sowie Reinhard Vollmers aus Killer als Beisitzer – und Harry Ebert als weiterer Beisitzer.

Weiter heißt es in der Mitteilung, mit der Gründung des Ortsverbandes seien die Weichen „für die kommunalpolitischen Aufgaben gestellt“ worden. „Die gewählten Vorstandssprecher wollen sich für eine Verbreitung der Ziele der Partei im Ortsgebiet vor allem auch durch öffentliche Veranstaltungen stark machen und sich für die im Mai 2019 anstehenden Kommunalwahlen rüsten.