Albstadt

Bürgerinitiative wendet sich gegen den geplanten Standort des Kraftwerks im Ebinger Tal

02.12.2020

Von Holger Much

Bürgerinitiative wendet sich gegen den geplanten Standort des Kraftwerks im Ebinger Tal

© Holger Much

Die drei Sprecher der Initiative, Siegfried Sauter, Uta Cornelius und Alexander Herfort. Ihr Ziel ist es, den Bau des von Korn geplanten Kraftwerks im Ebinger Tal zu verhindern.

Nicht das Unternehmen Korn an sich, betonen die Sprecher der neuen BI klar, soll kritisiert werden, sondern einzig das geplante Projekt im Ebinger Tal - zu nahe an Kitas, Schulen und vielen Arbeitsplätzen. Zu viele offene Fragen und Risiken sehen die Vertreter der Bürgerinitiative, Risiken, die, so betonen sie, der Bürger alleine trage.

Seit Anfang November ist die „Bürgerinitiative gegen Müllverbrennung in Albstadt“ aktiv. Ihr Ziel ist klar definiert: „Wir wollen, mit einer möglichst großen Unterstützung der Albstädter Bevölkerung, der Bau des Kraftwerks von Korn verhindern“, fasst es Uta Cornelius, eine Sprecherin der Bürgerinitiative, beim Pressetermin in Worte. Zumindest, ergänzt ein weiterer Sprecher, Siegfried Sauter, müss...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: