Zollernalbkreis

Bürgerinitiative Waldhof kritisiert: „Überflüge entsprechen nicht vollständig der Realität“

22.04.2022

Von Rosalinde Conzelmann

Bürgerinitiative Waldhof kritisiert: „Überflüge entsprechen nicht vollständig der Realität“

© Rosalinde Conzelmann

Die BI-Mitglieder (von links) Annemarie Schneider, Tobias Hölle, Tobias Vötsch und Angelika Vötsch äußern auf dem Waldhofgelände Kritik zu den Demoflügen.

„Uns wird nur das kleinste Übel präsentiert“, sagt Tobias Hölle. Der Landwirt und Vorstand der Bürgerinitiative Waldhof ist ebenso wie seine Mitstreiter enttäuscht, dass bei den für Mittwoch vorgesehenen Überflügen der Bundeswehr auf dem geplanten KSK-Gelände beim Geislinger Waldhof nur ein kleiner Teil des künftigen Szenarios gezeigt wird. Ebenso kritisieren sie, dass die Demonstration unter der Woche stattfindet. Im ZAK-Gespräch erzählen sie, was sie vorhaben.

Tobias Vötsch und seine Ehefrau Angelika, Tobias Hölle und Annemarie Schneider von der BI führen das Pressegespräch auf dem Waldhof-Gelände, wo an diesem Mittag Stille rund um das verlassene Gehöft herrscht. Vereinzelt fahren Radfahrer vorbei. „Man bekommt ein besonders Gefühl für den Ort“, sagt Annemarie Schneider, warum sie das Gespräch hier führen.Vorführungen am MittwochDas Staatsministerium ...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: