⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Bücher für die Badenden in Balingen

Eine Sommerlektüre oder einen packenden Krimi am Beckenrand: Im Balinger Freibad steht jetzt ein offener Bücherstand.

Ein offener Bücherschrank steht im Balinger Freibad den Besuchern zur Verfügung.

Seit dieser Woche steht für die Besucher des Balinger Freibades ein offener Bücherschrank bereit. Hier können sich lesebegeisterte Badegäste ein Buch ihrer Wahl leihen, um sich die Zeit zwischen den Abkühlungen mit Lesen zu vertreiben.

Badbesucher, die eigene Bücher ausgelesen haben und nicht mehr benötigen, können diese ebenfalls in den Schrank stellen und damit anderen Gästen zugänglich machen. Die Idee für den Schrank kam vom Personal des Freibades. Die ersten Bücher wurden bereits von Privatpersonen gespendet.

Optisch wurde der Schrank von Jens Rudischhauser, einem Balinger Nachwuchskünstler, gestaltet.