Balingen

Brunnenleitung wieder mal kaputt: Ostdorfer Ortsvorsteher Haug ärgert sich über Vandalen

14.07.2020

Von Lea Irion

Brunnenleitung wieder mal kaputt: Ostdorfer Ortsvorsteher Haug ärgert sich über Vandalen

© Privat

Ortsvorsteher Helmut Haug bei der kaputten Brunnenleitung.

Zum wiederholten Male wurde eine Brunnenleitung nahe des Ostdorfer Gosbrunnens zerstört. Ob und wann diese nun wieder errichtet werden soll steht vorerst in den Sternen.

„Warum nur, warum nur?“, fragt sich der Ostdorfer Ortsvorsteher Helmut Haug zum wiederholten Male, denn die Brunnenleitung am sogenannten Gosbrunnen wurde einmal mehr mutwillig zerstört.

Bereits im letzten Jahr wurde die Zuleitung innerhalb weniger Wochen dreimal zerschlagen. Haug und drei weitere ehrenamtliche Helfer errichteten dann im letztjährigen August einen – so dachten sie – vandalensicheren Brunnenzufluss.

Täter bleiben unerkannt

Am Dienstagvormittag entdeckte Ortsvorsteher Haug die erneute Zerstörung, die dieses Mal mit brachialer Gewalt vonstatten gegangen sein müsse.

Ob und wann der Brunnenzufluss wieder hergestellt wird, ist völlig offen, so Haug. Er glaubt, dass es sich um die gleichen Personen handelt, denn der Brunnen sei kein allgemeiner Treffpunkt wie ein Grillplatz.

Es bleibe nur Wut, Trauer und Verständnislosigkeit angesichts dieses Frevels.

Diesen Artikel teilen: