Albstadt

Brotbacktag am Burgfelder Backhäusle: Dörfliche Tradition lebt auch während Corona weiter

06.09.2020

von Privat

Brotbacktag am Burgfelder Backhäusle: Dörfliche Tradition lebt auch während Corona weiter

© Privat

Stefanie Doldinger holt die fertigen Laible aus dem Holzofen und legt sie vor dem Backhaus zur Abholung bereit. Damit die Brote nicht verwechselt werden, steckt in jedem ein Holzspatel mit dem Namen.

In Burgfelden will der Förderverein trotz Corona nicht auf die monatlichen Backtage verzichten. Das Stammpublikum dankt es mit Treue und hält sich streng an die Hygienebedingungen. Schon im Mai hat der Förderverein Burgfelden ein Konzept für die Backtage erstellt, wie das Brotbacken auch in der Coronazeit möglich sein könnte.

Wenn das Feuer im Holzofen prasselt und der Schornstein raucht, lässt die Vorfreude auf frisch gebackenes Brot das Wasser im Mund zusammenlaufen. In Burgfelden wollte der Förderverein trotz Corona nicht auf die monatlichen Backtage verzichten. Das Stammpublikum dankt es mit Treue und hält sich streng an die Hygienebedingungen.Veterinäramt gab grünes LichtSchon im Mai hat der Förderverein Burgfeld...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: