Hechingen

Brennender Kamin verursacht Feuerwehreinsatz in Hechingen

11.01.2023

von Polizei

Brennender Kamin verursacht Feuerwehreinsatz in Hechingen

© Rico Löb/Pixabay

Die Feuerwehr musste am Mittwoch nach Hechingen-Stein ausrücken.

Am Mittwochnachmittag brannte in Hechingen-Stein der Kamin einer Firma in der Straße Lotzenäcker. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug inklusive Drehleiterfahrzeug im Einsatz und verhinderte Schlimmeres.

Ein Kaminbrand im Hechinger Stadtteil Stein rief am Mittwochnachmittag die Rettungskräfte auf den Plan. Laut Polizei wurde um etwa 14.50 Uhr alarmiert, dass in einem Kamin einer Räucherkammer ein Brand ausgebrochen war.

Das Feuer hätte schnell gelöscht werden können, der Kamin sei im Anschluss gekühlt worden, heißt es.

20.000 Euro Schaden

Über die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor, so die Beamten. Der Schaden werde auf 20.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr war mit einem Löschzug inklusive Drehleiterfahrzeug im Einsatz. Außerdem wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen, schreibt die Polizei.

Diesen Artikel teilen: