Brand in Winterlinger Wohnhaus: 65-jähriger Mann stirbt im Rauch

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Winterlingen ist am Donnerstagabend der 65 Jahre alte Bewohner ums Leben gekommen.

Brand in Winterlinger Wohnhaus: 65-jähriger Mann stirbt im Rauch

Ermittler der Polizei haben die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen (Symbolfoto).

Nachbarn hatten gegen 19.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil Rauch aus dem Gebäude in der Panoramastraße quoll. Wie die Polizei mitteilt, hätten die Einsatzkräfte den Mann tot in dem Haus gefunden.

Die Kripo ermittelt

Die Brandursache war am Abend zunächst unklar. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.

Update, Freitag, 11.30 Uhr: Wie die Polizei auf ZAK-Anfrage mitteilt, ist die Brandursache nach wie vor unklar. Derzeit werde geklärt, ob noch ein Gutachter hinzugezogen wird. Außerdem sei derzeit noch offen, ob eine Obduktion notwendig ist.