Hechingen

Brand in Hechingen: Feuer im Morgengrauen verursacht 100.000 Euro Schaden

22.11.2019

von Hardy Kromer/Polizei

Brand in Hechingen: Feuer im Morgengrauen verursacht 100.000 Euro Schaden

© Feuerwehr Hechingen

Die Holzfassade eines Firmenrohbaus in Hechingen hat gebrannt.

Am frühen Freitagmorgen hat es in einem Firmenrohbau im Gewerbegebiet Lotzenäcker gebrannt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von zirka 100.000 Euro.

Gegen 5.20 Uhr war Brandalarm im Hechinger Gewerbegebiet Lotzenäcker. An einer Giebelseite des Fabrik-Rohbaus neben dem „Sternenbäck“ brannte die Holzfassade lichterloh.

Die Feuerwehr aus Hechingen und Stein rückte unter der Einsatzleitung von Frank Brecht mit 30 Mann an und löschte den Brand mit zwei C-Rohren und Druckluftschaum.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. An dem Rohbau war tags zuvor noch gearbeitet worden.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Die stark beschädigte Holzfassade muss abgestützt werden. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Diesen Artikel teilen: