Balingen

Blumenhaus Fischer kommt nach Balingen – Neueröffnung noch diese Woche

05.04.2021

von Stephanie Apelt

Blumenhaus Fischer kommt nach Balingen – Neueröffnung noch diese Woche

© Jasmin Alber

Das Blumenhaus Fischer mit Stammsitz in Bisingen eröffnet eine Filiale in der Balinger Friedrichstraße 22.

Das Blumenhaus Fischer in Bisingen expandiert. Ein zweiter Standort liegt künftig direkt in der Balinger Friedrichstraße. Dort, wo bis vor wenigen Monaten noch das traditionsreiche Geschäft Blumen Jetter angesiedelt war.

Die Idee, eine Filiale in Balingen zu eröffnen, hatte Andreas Fischer vom gleichnamigen Blumenhaus in Bisingen, schon länger. Allein, er wollte den richtigen Standort dafür. Und den hat er mitten in der Balinger Innenstadt gefunden, direkt in der Friedrichstraße, Hausnummer 22. Da liegt der Name nahe: Blumen Fischer Friedrichstraße.

Lieferung war möglich

Seit 1992 führt Andreas Fischer das Blumenhaus in Bisingen. Derzeit dürfen Blumenläden ja wieder grundsätzlich geöffnet haben. Doch während der ganz harten Lockdowns musste auch Fischer seine Geschäftstür für Kunden geschlossen halten. Immerhin durfte er weiter liefern, den Blumenstrauß zum Geburtstag, das Gesteck für die Beerdigung.

Mut zeigen in der Krise

Ist die Neueröffnung in Balingen angesichts der anhaltenden Pandemie nicht riskant? Er wolle „Mut in der Krise zeigen“, sagt Andreas Fischer. Doch mit dem Wunschtermin nach Umbauarbeiten am 1. April, kurz vor Ostern, hat es nun doch nicht geklappt. Nach dem Hin und Her mit den „Ruhetagen“ über Ostern und der Unsicherheit, ob nicht doch erneut ein harter Lockdown kommt, hat Andreas Fischer beschlossen, die Neueröffnung einfach um eine Woche zu verschieben.

Bei aller Freude: Eine große Eröffnung wird es nicht geben, was Andreas Fischer natürlich bedauert.

Diesen Artikel teilen: