Blick ins ZAK-Archiv: So feierten die Menschen im Zollernalbkreis den WM-Sieg 1990

Von Benno Haile

Vor 30 Jahren versetzte Andy Brehmes Elfmetertor im WM-Finale gegen Argentinien Fußball-Deutschland in Ekstase. In Italien wurde die Nationalmannschaft zum dritten Mal Weltmeister. Wir blicken auf den 8. Juli 1990 zurück.

Blick ins ZAK-Archiv: So feierten die Menschen im Zollernalbkreis den WM-Sieg 1990

So sah der Sportteil des ZOLLERN-ALB-KURIER am Morgen nach dem WM-Triumph aus.

Fußballfans müssen in diesem Jahr auf ein großes Turnier verzichten. Die Europameisterschaft, deren Finale eigentlich am kommenden Sonntag in London stattfinden sollte, wurde wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben.

Blicken wir also 30 Jahre zurück, als die Deutsche Nationalmannschaft in Rom zum dritten Mal Weltmeister wurde. „Ein Traum geht in Erfüllung: Spätes Glück nach Einbahnverkehr“, hieß es in der Überschrift zum WM-Triumph über harmlose Argentinier, die trotz Superstar Diego Maradona in einem einseitigen WM-Finale ohne eine einzige Torchance geblieben waren.

Impressionen von den Fußballfeten im Zollernalbkreis

Die Menschen im Zollernalbkreis feierten den dritten Weltmeistertitel nach 1954 und 1974 ausgelassen auf den Straßen.