Bitz

Bitzer Haushalt für 2023 in trockenen Tüchern: Gemeinderat stimmt Planungen vorbehaltlos zu

19.01.2023

Von Ulrike Zimmermann

Bitzer Haushalt für 2023 in trockenen Tüchern: Gemeinderat stimmt Planungen vorbehaltlos zu

© Ulrike Zimmermann

In der Bitzer Festhalle sollen in diesem Jahr die Toiletten saniert und die Fassade erneuert werden. Außerdem wird die Bühnenbeleuchtung auf LED umgerüstet.

Der Bitzer Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung der Haushaltsplanung für das Jahr 2023 vorbehaltlos zu. Die Planungen beinhalten ein umfangreiches Unterhaltungs- und Investitionspaket. Unter anderem sollen die Festhalle, das Lehrschwimmbecken und eine Bushaltestelle auf Vordermann gebracht werden. Außerdem soll der Neubau der Kindertagesstätte in diesem Jahr beginnen und in ein energetisches Quartierskonzept investiert werden.

Die Verabschiedung des Haushalts gilt als Königsdisziplin des Gemeinderates. In der jüngsten Sitzung stimmte das Gremium in Bitz den Planungen für 2023 vorbehaltlos zu. Der Etat schließt im Ergebnishaushalt mit einem Plus von 491.620 Euro ab, ist also ausgeglichen und damit für künftige Generationen keine Belastung. Bürgermeisterstellvertreter Wolfgang Ziemen betonte, dass die Gemeinde auch in de...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: