Albstadt

Bitter für die Wintersportvereine: Endlich Schnee – aber in Albstadt läuft kein Lift

09.12.2020

Von Dagmar Stuhrmann

Bitter für die Wintersportvereine: Endlich Schnee – aber in Albstadt läuft kein Lift

© Pascal Tonnemacher

Liftverbot in Albstadt: Bis mindestens zum 10. Januar müssen die alpinen Skifahrer aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung auf ihr Freizeitvergnügen verzichten.

Eigentlich könnte es losgehen: Anders als in den Vorjahren liegt reichlich Schnee, die Skifahrer stehen in den Startlöchern, die Wintersportvereine haben alles klar gemacht – doch coronabedingt dürfen die Lifte in Albstadt nicht laufen. Die Stadtverwaltung hat den Liftbetrieb bis zum 10. Januar untersagt. Alpine Skifahrer dürfen nicht auf die Pistre. Die Wintersportvereine akzeptieren die Entscheidung, doch sie wundern sich auch. Worüber? Wir haben mit den Vorsitzenden des WSV Ebingen, des WSV Tailfingen und des Skiclubs Onstmettingen gesprochen.

Die Stadtverwaltung hat den Wintersportvereinen aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung den Betrieb der Lifte bis zum 10. Januar untersagt. Dabei hatten die Wintersportvereine sich vorab ausgiebig Gedanken über den Liftbetrieb in dieser Saison gemacht. Der WSV Ebingen, der WSV Tailfingen und der Skiclub Onstemttingen hatten sogar ein gemeinsames Hygienekonzept erarbeitet, das nur in einigen weni...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: