Bisingen

Bisingen: Mann verletzt vier Polizisten und greift Klinikpersonal an

18.08.2022

von Polizei

Bisingen: Mann verletzt vier Polizisten und greift Klinikpersonal an

© Max Fleischmann/Unsplash

Vier Polizisten wurden bei dem Angriff verletzt (Symbolfoto).

Wie die Polizei am Donnerstagmittag in einer Pressemitteilung bekanntgibt, hat ein 42-Jähriger nach einer Rangelei in einem Lokal vier Polizisten verletzt und Krankenhauspersonal angegriffen. Eine Polizistin konnte aufgrund der Verletzungen ihren Dienst nicht fortsetzen.

Einer ganzen Reihe von Strafanzeigen sieht ein 42-Jähriger entgegen, der am Mittwochabend einen 44-Jährigen verletzt und anschließend Polizeibeamte angegriffen haben soll. Das teilt das Polizeipräsidium Reutlingen schriftlich mit.

Gegen 22.30 Uhr sei die Polizei in die Hauptstraße gerufen worden, weil es in einem Lokal zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 42-Jährigen und einem 44 Jahre alten Gast gekommen sei.

Mit Auto davongefahren

Der 44-Jährige erlitt dabei polizeilichen Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen. Zudem sei im Zuge des Handgemenges ein in unmittelbarer Nähe geparkter VW Golf beschädigt worden.

Der Beschuldigte, der zuvor in dem Lokal Alkohol getrunken haben soll, sei anschließend mit seinem Wagen davongefahren.

Als die Einsatzkräfte wenig später an seiner Wohnanschrift auf den 42-Jährigen trafen, habe er sie beleidigt, geschlagen und unvermittelt auf sie eingetreten, sodass er zu Boden gebracht und ihm Handschließen angelegt werden mussten.

Beamtin kann Dienst nicht fortsetzen

Dabei seien vier Polizeibeamte verletzt worden, davon eine Beamtin so schwer, dass sie ihren Dienst anschließend nicht mehr fortsetzen konnte.

Wie die Polizei weiter schreibt, sei es bei der nachfolgenden Versorgung seiner leichten Verletzungen im Krankenhaus zu weiteren Angriffen und Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten und dem Klinikpersonal gekommen. Der 42-Jährige sei in eine Fachklinik gebracht worden.

Diesen Artikel teilen: