Geislingen

Binsdorfer Kabel-Baustelle in der Kritik: „Die fahren kreuz und quer durch die Straßen“

20.10.2021

Von Rosalinde Conzelmann

Binsdorfer Kabel-Baustelle in der Kritik: „Die fahren kreuz und quer durch die Straßen“

© Rosalinde Conzelmann

Es sieht wirklich nicht so schön aus: Die Binsdorfer beschweren sich über die Ausführung der Leitungsarbeiten für den Breitbandausbau.

Einige Binsdorfer bezweifeln, dass die Glasfaser-Baustelle, die seit Mai durch die Ortsdurchfahrt „wandert“, fachgerecht ausgeführt wird und befürchten Mängel. In der Ortschaftsratssitzung am Montag wurde auch über die Frage der Kontrolle diskutiert. Stadtbaumeister Markus Buck ließ die Kritik nicht auf sich sitzen und konnte einiges klarstellen.

„Hat man zu wenig Personal auf dem Rathaus, um die Baustellen in der Stadt zu kontrollieren?“ Diese Frage richtete ein Zuhörer am Montag in der Bürgerfragestunde an Ortsvorsteher Dr. Hans-Jürgen Weger. Er bemängelte zudem, dass die laufenden Baustellen nur schleppend vorankommen würden. „Ich komme in vielen Gemeinden und Städten herum, dort sieht es besser aus“, stellte der Binsdorfer fest. Es se...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: