Geislingen

Binsdorf freut sich auf „Erlebnis Zukunft“ am 19. Mai

03.05.2019

Von John Warren

Binsdorf freut sich auf „Erlebnis Zukunft“ am 19. Mai

© Solera

2017 hatten die Binsdorfer Glück: Am Tag von „Erlebnis Zukunft“ schien die Sonne.

Am 19. Mai pulsiert es im Binsdorfer Gewerbegebiet, wenn die ansässigen Unternehmen zum verkaufsoffenen Sonntag einladen (12 bis 17 Uhr).

„Erlebnis Zukunft“ – unter diesem Titel locken die Binsdorfer Unternehmen Solera, Micro, Auenland-Konzept, die Tierheilpraxis Nadine Gallatz, B2 Bio pur und das Elektrohaus Bühler zum verkaufsoffenen Sonntag ins Gewerbegebiet.

Die Veranstaltung gab es zuletzt 2017. Damals war es ein Riesenerfolg, die Veranstalter hatten mit 5000 Besuchern gerechnet, es kamen rund 6000.

Energie, Mobilität, Umwelt, Gesundheit, Ernährung

Die beteiligten Firmen sind bereits voller Vorfreude auf die Veranstaltung und rühren kräftig die Werbetrommel.

Peter Wark, der bei Solera in die Organisation eingebunden ist, sagt: „Es hängt natürlich viel vom Wetter an diesem Tag ab. Aber wir gehen davon aus, dass viele Binsdorfer die Chance nutzen, an diesem Tag im Gewerbegebiet vorbeizukommen.“

Das Firmen-Kollektiv hat im Vorfeld kräftig an einem Strang gezogen, um gemeinsam eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Und so dreht sich am 19. Mai im Gewerbegebiet alles um Nachhaltigkeit. Das Motto der Veranstaltung: „guad-gscheid-gsond-zamma“.

Programm

Der verkaufsoffene Sonntag bietet den Besuchern nicht nur die Gelegenheit zum Einkaufen, sondern auch die Möglichkeit, sich über die Unternehmen direkt vor der Haustür zu informieren und mehr über das Thema Nachhaltigkeit zu erfahren.

Bei Solera gibt es beispielsweise von 13 bis 17 Uhr stündlich Vorträge zu den Themen Photovoltaik, Speichersysteme und Wohnraumöfen.

Fotostrecke
/
Eindrücke von der bislang letzten Auflage von "Erlebnis Zukunft" im Mai 2017.

© Solera

Erlebnis Zukunft 2017

© Jasmin Alber

Erlebnis Zukunft 2017

© Jasmin Alber

Erlebnis Zukunft 2017

© Jasmin Alber

Erlebnis Zukunft 2017 Halle

© Solera

Micro bietet Testfahrten mit dem E-Scooter, einen Scooter-Parcours, eine Slackline, Kinderschminken und ein Wurfspiel an.

Bei Auenland-Konzept können die Besucher der Binsdorfer Mini-Messe eine Führung durch die Produktion machen und eine Beratung für die Tierfütterung bekommen. Außerdem gibt es Leckerlis gratis für alle Hunde.

Die Tierarztpraxis von Nadine Gallatz lockt mit einer kostenlosen Gangbildanalyse für Hunde.

Auch bei „B2“ gibt es eine Führung durchs Logistikzentrum und Vorträge.

Das Elektrohaus Bühler berät in Angelegenheiten der intelligenten Gebäudetechnik und verschiedenen Visualisierungssystemen.

Bewirtung

Fotostrecke

Selbstverständlich wird auch bewirtet. Bei Solera kümmert sich darum die Stadtkapelle Binsdorf und bei „B2“ ist die Bewirtung ohnehin eine Selbstverständlichkeit.

Diesen Artikel teilen: