Biker übersieht BMW: Motorradfahrer und seine Sozia prallen im Donautal gegen eine Felswand

Von Pressemitteilung

Mutmaßlich, weil er den BMW einer entgegenkommenden 18-Jährigen übersah, verunfallte ein Motorradfahrer samt seiner Sozia am Sonntag zur Mittagszeit auf der Landesstraße 277 unweit von Stetten a.k.M..

Biker übersieht BMW: Motorradfahrer und seine Sozia prallen im Donautal gegen eine Felswand

Der Rettungshubschrauber brachte zwei Schwerverletzte in die Klinik. (Symbolfoto)

Der 58-Jährige war laut Polizei kurz nach 12.30 Uhr von Gutenstein in Richtung Thiergarten unterwegs, als er an einer langgezogenen Linkskurve einen vorausfahrenden Pkw-Fahrer überholte. Die 18-jährige BMW-Fahrerin erkannte die Situation, bremste ihr Fahrzeug stark ab und wich nach rechts aus, um eine Frontalkollision mit dem Motorrad zu vermeiden.

Mit Hubschrauber in die Klinik

Der 58-jährige Kraftradfahrer verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über seine Maschine, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Felswand. Der 58-Jährige sowie seine 33-jährige Sozia wurden nach dem Aufprall vom Kraftrad geschleudert und schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber brachten die beiden Verletzten zur ärztlichen Versorgung in ein Klinikum.

Nicht lebensbedrohlich

Nach derzeitigem Kenntnisstand sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Der Sachschaden am Motorrad wird auf rund 6000 Euro beziffert, zu einer Berührung mit dem BMW war es nicht gekommen.