Wintersport

Biathlon: Vogler läuft nun im grünen Trikot der Gesamtführenden

17.01.2023

Von Matthias Zahner

Biathlon: Vogler läuft nun im grünen Trikot der Gesamtführenden

© Eibner

Am Schießstand blieb Vogler im Sprint fehlerfrei (Symbol).

Beim Deutschlandpokal im Martelltal in Südtirol hat Biathletin Julia Vogler die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Im Einzelrennen (viermal Schießen) verfehlte Vogler fünf Scheiben und bekam fünf Strafminuten aufgebrummt. Am Ende landete sie auf Platz acht. „Da war ich nicht zufrieden. Es wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn ich so geschossen hätte wie in den letzten Wochen“, sagt die 20-jährige Weilstetterin. Am zweiten Tag machte sie es im Sprint besser und räumte sowohl im liegenden als auch im stehenden Anschlag alle Scheiben ab. Das brachte ihr den zweiten Rang ein.

Teil zwei am Wochenende

50 Prozent der Qualifikation-Norm für den IBU-Junior-Cup und die Junioren-WM hat die Nachwuchs-Biathletin des SC Gosheim nun in der Tasche. Teil zwei der Qualifikation findet am Wochenende mit drei Rennen – Sprint, Einzel und Staffel - auf ihrer Heimstrecke am Notschrei statt. Gleichzeitig geht es dann um die Titel bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft.

Diesen Artikel teilen: