Fußball

Bezirksliga: Frank Schneider übernimmt zur neuen Runde die SG Hart/Owingen

04.05.2020

Von Matthias Zahner

Bezirksliga: Frank Schneider übernimmt zur neuen Runde die SG Hart/Owingen

© Moschkon

Frank Schneider wechselt vom TSV Boll zur SG Hart/Owingen.

Bezirksligist SG Hart/Owingen hat einen Trainer für die nächste Saison gefunden. Frank Schneider leitet zukünftig die Geschicke der Haigerlocher.

„Ich denke, mit Frank Schneider haben wir eine sehr gute Lösung gefunden. Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft weiterbringen kann“, wird Dietmar Krüger, Vorsitzender des SV Hart, auf der Facebook-Seite zitiert. Schneider trainiert aktuell den A 2-Kreisligisten TSV Boll, war davor unter anderem bei der SG Weildorf/Bittelbronn, dem FC Steinhofen, dem FC Grosselfingen, dem TSV Geislingen und dem TSV Frommern 2 tätig. Außerdem gab die SG Hart/Owingen bekannt, dass Stürmer Hermann Gaksteder den neuen Übungsleiter Schneider als spielender Co-Trainer unterstützen soll.

Kein Einsatz für Luigi Favella

Erst in der Winterpause kam Luigi Favella zur Spielgemeinschaft, nachdem sie sich von Ex-Coach Mehmet Akbaba getrennt hatte. Zu unterschiedlich seien die Ansichten der SG und des Spielertrainers gewesen, teilten die Vereine in einer Pressemitteilung im Februar mit. Die Trennung sei im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt, hieß es weiter. Durch die corona-bedingte Saisonpause konnte Favella, der ab der neuen Spielzeit Bezirksliga-Konkurrent TSV Harthausen coacht, allerdings gar nicht erst ins Geschehen eingreifen.

Diesen Artikel teilen: