Bewerbungsschluss für die Bürgermeisterwahl in Burladingen: Es bleibt bei fünf Kandidaten

Von Matthias Badura

Der Briefkasten fand sich nach dem Wochenende leer und am Montag hat im Burladinger Rathaus niemand mehr angeklopft, um seine Unterlagen abzugeben. Damit stehen die Bewerber für die Bürgermeisterwahl fest.

Bewerbungsschluss für die Bürgermeisterwahl in Burladingen: Es bleibt bei fünf Kandidaten

Wer wird der neue Chef im Burladinger Rathaus? Am 20. September wird der neue Bürgermeister gewählt. Fünf Bewerber stehen zur Auswahl.

Der Bewerbungsschluss für die Burladinger Bürgermeisterwahl endete am Montag um 18 Uhr. Manche erwarteten, andere hofften auf weitere Bewerbungen. Je größer das Spektrum umso besser. Doch nachdem Dr. Horst Raichle am Freitag seine Kandidatur bekannt gab, meldete sich bis zum Montagabend niemand mehr. Es bleibt bei fünf Bewerbern, die sich am 20. September zur Wahl stellen.

Die Bewerber

Wahlausschuss tagt am Mittwoch

Der Wahlausschuss tagt am Mittwoch um 9 Uhr öffentlich im Sitzungssaal des Rathauses und prüft die Bewerbungen auf ihre Zulässigkeit. Gewählt wird am 20. September, sollte kein Kandidat die absolute Mehrheit der Stimmen erzielen, folgt ein zweiter Wahlgang am 4. Oktober.