Stetten a.k.M

Bewährtes Team macht weiter: Bruno Pozzi bleibt Ortsvorsteher von Storzingen

19.07.2019

von Gerd Feuerstein

Bewährtes Team macht weiter: Bruno Pozzi bleibt Ortsvorsteher von Storzingen

© Gerd Feuerstein

Bürgermeister Mail Lehn (links) mit dem neu formierten Storzinger Ortschaftsrat (von links): Bruno Pozzi, Benjamin Haug, Daniel Hagg, Annette Mors, Günther Merz und Alexander Mors.

Zur konstituierenden Sitzung kam der neu formierte Storzinger Ortschaftsrat im Feuerwehrgerätehaus zusammen.

Im Beisein von Bürgermeister Maik Lehn und eines Zuhörers wurden die gewählten Ortschaftsräte offiziell verpflichtet und die Vorschläge zur Wahl eines Ortsvorstehers und dessen Stellvertreter festgelegt.

Mit Alexander Mors und Benjamin Haug zogen zwei neue Gesichter in das Gremium ein, im dem die „alten Hasen“ Bruno Pozzi, Reiner Letsch, Günther Merz, Daniel Hagg sowie die langjährige Schriftführerin Annette Mors weiterhin vertreten sind. Nachdem Ortsvorsteher Bruno Pozzi die Sitzung offiziell eröffnet hatte, war es Bürgermeister Maik Lehn vorbehalten, die offizielle Verpflichtung vorzunehmen.

Per Handschlag verpflichtet

Dies tat er allerdings nicht, ohne die frisch gewählten Bürgervertreter zuvor auf ihre künftigen Verpflichtungen hinzuweisen. Gemeinsam wurde die offizielle Verpflichtungsformel nachgesprochen, ehe das Gemeindeoberhaupt den formalen Akt per Handschlag besiegelte.

Problemlose Wahl

Völlig problemlos gingen im Anschluss auch die Vorschläge zur Wahl des Ortsvorstehers, seines Stellvertreters sowie der Schriftführerin über die Bühne. Einhellig votierte das Gremium dafür, die bisherigen Amtsinhaber Bruno Pozzi, Reiner Letsch, der bei der Sitzung verhindert war, sowie Annette Mors dem Gemeinderat zur erneuten Ernennung vorzuschlagen.

Arbeit beginnt im September

Damit war der formale Teil der Sitzung bereits gelaufen. Wie Bruno Pozzi abschließend wissen ließ, trete das Gremium Anfang September wieder zusammen, um sich mit den Anmeldungen für den kommenden Haushalt zu befassen. Er werden den Räten dazu in Kürze entsprechende Infos zukommen lassen.

Diesen Artikel teilen: