Balingen

Bevor der erste Anpfiff ertönt: Räte definieren Spielregeln fürs Sportzentrum Längenfeld

15.06.2021

Von Nicole Leukhardt

Bevor der erste Anpfiff ertönt: Räte definieren Spielregeln fürs Sportzentrum Längenfeld

© Nicole Leukhardt

Die neuen Sportanlagen auf dem Balinger Längenfeld sind fast fertig. Wann und wie sie genutzt werden dürfen, hat der Verwaltungsausschuss am Dienstag diskutiert.

„Wir werden immer mehr belastet, ihr macht mit uns, was ihr wollt“ – mit diesen dramatischen Worten hatte ein Balinger Längenfeld-Anwohner im vergangenen Jahr seine Angst vor lautem Trubel rund um die neuen Sportanlagen am Gymnasium der Stadtverwaltung gegenüber artikuliert. Damit auf dem Sportplatz aber eben niemand einfach tut, was er will, haben die Räte des Verwaltungsausschusses am Dienstag nun klare Spielregeln definiert. Mit Zugeständnissen an alle Seiten.

Ein neues Kunstrasenfeld, eine neue Beachvolleyballanlage und eine Leichtathletikanlage – keine Frage, Schüler auf dem Längenfeld und Sportbegeisterte haben mit der großen Investition der Stadt Balingen einiges gewonnen. Doch während die einen den Termin der Inbetriebnahme – die Umkleiden sollen Ende der Sommerpause fertig sein – kaum erwarten können, hatten andere in vergangenen Wochen und Monat...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: