Haigerloch, Balingen

Betrunkener Autofahrer schläft im Auto ein: Gab es vorher einen Unfall?

07.12.2020

von Polizei

Betrunkener Autofahrer schläft im Auto ein: Gab es vorher einen Unfall?

© Pixabay

Die Polizei musste den Autofahrer erst aufwecken, bevor sie ihn kontrollieren konnte. (Symbolfoto)

Erst fuhr er Schlangenlinien, dann fuhr er sich fest. Als die Beamten einen 36-jährigen Autofahrer zwischen Owingen und Ostdorf kontrollieren wollte, mussten sie ihn erst aufwecken. Einen Führerschein hatte er nicht – dafür rund zwei Promille Alkohol im Blut.

In der Nacht zum Sonntag wurde der Polizei kurz nach ein Uhr von Zeugen ein VW Passat gemeldet, der auf der B463 zwischen Empfingen und Haigerloch in Schlangenlinien unterwegs wäre. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später neben der B463 kurz vor der Einmündung zur L365 Richtung Ostdorf festgestellt werden.

Fahrer schläft seinen Rausch aus

Der Passat hatte sich im dortigen Grünstreifen festgefahren. Als die Beamten an den VW herantraten, bemerkten sie, dass der Fahrer auf dem Fahrersitz schlief. Zudem schlug ihnen deutlicher Alkoholgeruch aus dem Inneren des Fahrzeugs entgegen.

Nachdem die Polizisten den 36 Jahre alten Fahrer geweckt hatten, stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von knapp zwei Promille. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.

Unfallspuren unklaren Ursprungs

Da der VW Passat frische Unfallspuren auf der rechten Seite aufwies, wurde der Pkw beschlagnahmt. Der Schaden an dem VW beträgt rund 5.000 Euro. Eine Unfallstelle konnte noch nicht gefunden werden.

Diesen Artikel teilen: