Hechingen

Betrunkener 22-Jähriger attackiert in Hechingen 71-jährigen Zeitungsausträger

15.08.2020

von Polizei

Betrunkener 22-Jähriger attackiert in Hechingen 71-jährigen Zeitungsausträger

© Pixabay

Die Polizei machte den jungen Mann dingfest (Symbolfoto).

Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag in Hechingen einen 22-jährigen betrunkenen Mann in Gewahrsam genommen. Er hatte zuvor unter anderem einen Zeitungsausträger körperlich angegriffen.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann erheblich alkoholisiert. Erstmals fiel der 22-Jährige um kurz nach 3 Uhr in der Hechinger Bahnhofstraße auf. Dort war er mit einem Taxifahrer in Streit geraten. Außerdem habe er mehrere Gäste einer nahe gelegenen Privatfeier beleidigt.

Fußtritt gegen Oberkörper

Beamte der Polizei erteilten dem Mann einen Platzverweis, dem der 22-Jährige zunächst nachkam. Rund 20 Minuten später geriet er laut Polizei jedoch wegen Nichtigkeiten mit einem Zeitungsausträger in Streit. Diesem lauerte er kurz danach in einem Hauseingang auf. Dort sprang der Mann den 71 Jahre alten Zeitungszusteller unvermittelt an und versetzte ihm einen Fußtritt gegen den Oberkörper, wodurch das Opfer zu Boden stürzte. Dabei beleidigte der 22-Jährige den Austräger laut Polizei aufs Übelste, bevor er flüchtete.

Aggressiv und uneinsichtig: 22-Jähriger landet in der Zelle

Während seiner Flucht trat der 22-Jährige gegen ein geparktes Fahrzeug, an dem Schaden entstand. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige im Bereich des Bahnhofs angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Aufgrund des äußerst aggressiven und uneinsichtigen Verhaltens, wie es im Bericht der Polizei heißt, nahmen die Beamten den jungen Mann in Gewahrsam. Er sehe nun mehreren Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen.

Diesen Artikel teilen: